family portrait

Ich liebe es, nach Hause zu kommen und zu wissen, jemand ist da. Ich geniesse es, dass mich jemand fragt, wie mein Tag war und wie es mir geht, dass mich jemand umarmt und einfach zuhört. Ich geniesse das gemeinsame Planen des Tages, damit wir jeden Tag Momente haben, in denen alle Zuhause sind. Ich liebe das gemeinsame Vorbereiten der Mahlzeiten, ich liebes das laute und turbulente Essen auf der Veranda und ich geniesse es sogar, die Küche zu machen.

Ich liebe es, am Morgen aufzuwachen und zu wissen, dass meine kleine Stiefschwester mich schon eine Weile lang beim Schlafen beobachtet und nur darauf gewartet hat, dass ich meine Augen aufschlage. Ich freue mich, auf das Lächeln, das sich daraufhin über ihr Gesicht schleicht und dann kann ich es kam erwarten, dass sie aufsteht, unter meine Decke schlüpft und sich an mich kuschelt um noch einmal einzuschlafen. Ich geniesse es, mit ihr im Arm wieder aufzuwachen, bin gespannt auf ihre Fragen und meine Antworten. Ich liebe es, wie sie mich anschaut. Ich liebe ihre Art und Weise mir zuzuhören, wie sie jedes einzelne Wort in sich aufsaugt und wie sie mich weiter mit Fragen löchert. Und ich liebe es, wenn sie einfach nur nachdenklich daliegt und schweigt.

Ich freue mich auf den Moment, in dem mein kleiner Stiefbruder merkt, dass wir auch wach sind und ich wappne mich für den Augenblick, in dem er lachend auf mein Bett springt, Witze macht, uns neckt oder sich einfach nur in meinen zweiten Arm kuschelt. Ich liebe es, wie er mich den Tag durch neckt und nur auf den Moment wartet, dass ich reagiere, ihm auf spielerische Art und weise nachrenne, ihn packe und hochwirble und ihn auf ein Bett oder Sofa werfe um ihn auszukitzeln. Ich liebe es, wie er dabei lacht und quietscht und um Hilfe ruft. Ich liebe es, wie er manchmal mit Dingen kommt, um mir zu zeigen, was er gerade gemacht hat. Ich liebe seinen Blick dabei, der mich auffordert, ihm zu sagen, wie toll er es gemacht hat und ich liebe das Strahlen seiner Augen als Reaktion auf mein Lob.

Ich warte auf die Geräusche aus der Küche, lausche den Gesprächen, den Neckereien und liebevollen Worten und weiss, dass ich genau gleich wie Tonia und Nicolas darauf warte, an den gedeckten Frühstückstisch gerufen zu werden.

Ich liebe sogar den Lärm, das Gerenne, Gekreische, die kleinen Streitereien die der Alltag so bringt und auch das Eingehen von Kompromissen.

Mit 20 Jahren lerne ich erneut, was Familienleben bedeutet- und ich Liebe es...Ich liebe es, Teil zu sein von etwas.
Ich liebe die LIEBE.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite